Eiskaltes Dilemma

"Wir wissen nicht, ob es sich um Mordopfer handelt."
"Als wenn das die lokale Presse interessieren würde. Wir müssen erst einmal vom Schlimmsten ausgehen.”

Folge Marus bei der Ermittlung in seinem persönlichsten Fall!

Eiskaltes Dilemma
Meine anderen Projekte: Alexandria Inn Kesuria - Feuerjagd

Eiskaltes Dilemma

Eiskaltes Dilemma - Polizeioberkommissar Markus Degenhardt ermittelt ist die neue Kurzgeschichte von Patrick F. H. Stolze - Ein Thriller der dich eiskalt erwischen wird!

Als Kriminalpolizist Markus Degenhardt zum Fundort eines skelettierten Schädels gerufen wird, konfrontiert ihn der neue Fall mit seiner Vergangenheit. Damals war er Zeuge und Ersthelfer an genau diesem Ort und wäre beinahe selbst gestorben.

Mehr Leichenteile tauchen auf und Markus erkennt, dass ihn jemand auf den alten Fall aufmerksam zu machen versucht. Zweifel an seiner Erinnerung und dem Ergebnis der damaligen Ermittlung treiben ihn voran, als ein alter Bekannter verschwindet und Markus selbst zum Ziel des Täters wird.

Trivia:

Trivia

Eiskaltes Dilemma ist eine besondere Geschichte, denn sie ist als Test entstanden. Quasi als Experiment. Meine Fragestellung für das Experiment lautete:

Kann die KI "Chat GPT 3.0" mich bei meiner Arbeit als Autor unterstützen und mir helfen produktiver zu schreiben, Zeit zu sparen oder mir gar Teilaspekte meiner Tätigkeit abnehmen?

Ich versuchte, die KI als Werkzeug zu nutzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Doch mehr zu dem Prozess steht im Vorwort.

(Der Text ist VOLLSTÄNDIG selbst geschrieben, keiner der Texte in der Geschichte wurde durch KI generiert. Die Geschichte ist eine vollwertige Kurzgeschichte.)